Ab 5. Mai 2020 kann wieder gespielt werden!

02.05.2020

Endlich ist es soweit. Nach langer Zeit der (Tennis-)Enthaltsamkeit darf ab dem
5. Mai 2020
bei uns auf der schönen Anlage wieder Tennis gespielt werden.

Damit dies so bleibt, bittet der Vorstand darum, die festgelegten und ausgehängten Regeln stikt einzuhalten.

Zudem bittet der Vorstand darum, die Plätze pfleglich zu behandeln. Hier ein paar hilfreiche Punkte:

1. Wenn möglich, mit Hallenschuhen spielen. Sollten diese nicht vorhanden sein, bitte Schuhe mit wenig Profil und weicher Sohle benutzen.

2. Sollten die Plätze sehr weich sein, bitte nur Ballwechsel und nicht um Punkte spielen.

3. Nach dem Spiel - aber auch schon zwischendurch - entstandene Löcher mit dem Fuß mit Asche schließen und festtreten.

4. Gleichfalls nach dem Spiel den Platz großflächig abziehen. Wer dies besonders gut machen möchte, kann dies auch mehrmals tun.

5. Beim Benutzen des Lienenbesens bitte nicht zu fest aufdrücken, damit die Linen links und rechts nicht freigekehrt werden.