Chemnitzer LK-Hallenturnier

26.02.2020

Neuauflage des Chemnitzer LK Hallenturniers!

Nach Jahren der Abstinenz fand wieder ein LK-Hallenturnier in Chemnitz statt.

50 Tennisbegeisterte machten sich auf den Weg nach Chemnitz. Turnierleiter Jan Luderer konnte darunter auch 13 Spieler aus anderen Landesverbänden begrüßen. Hier ist die weiteste Anreise von Claus Maier vom TuS Traureut aus der Region Chiemsee besonders zu erwähnen. Sehr positiv ist der Umstand, dass von den angesetzten 50 Spielen nur eines aus gesundheitlichen Gründen nicht stattfinden konnte.

Spielerisch soll erwähnt sein, dass die an Jahren älteste Teilnehmerin Regine Maibier vom TC Limbach in der Altersklasse Damen 40 sich mit zwei Siegen behaupten konnte.

Nach rund 13 Stunden Turnierdauer ging das Turnier mit der wohl spannendsten Begegnung zwischen Silvio Bonk (SV Großräschen/Chemnitzer TC Küchwald) und Tom Oertel (TC der USG Chemnitz/TC Limbach) kurz nach Mitternacht mit 15:13 im Champions-Tiebreak für Tom zu Ende. An der Hotelbar des Sportcenters konnten sich die Beiden von ihrem Match erholen.

Ein großes Dankeschön möchte der Veranstalter dem Geschäftsführer des Sportcenter am Stadtpark Steffen Ziffert sagen. Er hat das Turnier erst möglich gemacht, und freut sich schon jetzt auf das nächste Mal.

Zum Schluss möchten wir noch herausheben, dass der Erlös vom Ballverkauf sowie mit Spenden vom Sportcenter, vom Chemnitzer Tennisclub Küchwald und weiteren Spendern dem Verein Lukas Stern E.V. zu Gute kam. Der Verein Lukas Stern erfüllt schwerkranken Menschen - ob alt oder jung - ihren Herzenswunsch. Unser Dank geht an alle Unterstützer.