IHK Turnier

22.09.2021

Jubiläum erfolgreich absolviert!

Am 11. September 2021 erlebte das Deutsch-Tschechische Business-Tennis-Turnier mit dem IHK-Business-Tennis-CUP im Chemnitzer Tennisclub CTC Küchwald e. V. seine 5. Ausgabe.Das Fazit aller Beteiligten lautete: Jubiläum geglückt und Wiederauflage 2022 fest geplant.Schließlich geht es bei dem Turnier nicht nur um Pokale und den perfekten Aufschlag, sondern vor allem um das geschäftliche Kontakte knüpfen auf und neben dem Spielfeld. Da war selbst der Wettergott chancenlos, denn die Spielplätze des Küchwalder Tennisclubs CTC Küchwald e.V. waren trotz des anfangs regnerischen Wetters perfekt vorbereitet. Auf der Spielliste standen insgesamt 34 Firmenteams aus Sachsen und Tschechien. Ein neuer Rekord, wenn man bedenkt dass das Turnier 2017 mit gerade einmal 17 Teams begann.Die Teilnehmer nutzten auch bei der 5. Auflage die Chance, in lockerer Atmosphäre ihre Schlagkraft und Zielsicherheit auf dem Spielfeld zu beweisen und zugleich neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Somit standen am Ende nicht nur glückliche Pokalbesitzer auf dem Platz, sondern auch sieben deutsch-tschechische Business-Termine fanden - neben vielen Termineinträgen in Geschäftskalendern - gleich vor Ort statt.
Das 5. Deutsch-Tschechische Business-Tennis-Turnier der IHK Chemnitz war zugleich Anlass, auf die letzten Turniere und die daraus entstandenen Erfolgsgeschichten zu schauen. Darunter waren vier Kooperationen zwischen deutschen und tschechischen Unternehmen, die sich bei der Veranstaltung kennengelernt hatten , und sich auch in diesem Jahr präsentierten.
Wir danken allen Teilnehmern für die tollen sportlichen Leistungen und vielversprechende grenzüberschreitende Gespräche.
Wir gratulieren allen Pokalsiegern:

  • 1. Platz:
    Hans Christian Zehl, Daniel Lehmann / Johanniter - Unfall - Hilfe e.V.
  • 2. Platz:
    Tom Zimpel, Daniel Oddyseus / Agentur Luderer
  • 3. Platz:
    Luboś Lukeś, Sven Schädlich / Saxum